Unser Leitbild

ist im Rahmen eines Gemeindeentwicklungsprozesses 2016-2017 entstanden. Es fasst die Erkenntnisse zusammen, die uns dabei als Gemeinde wichtig geworden sind, und formulieren den Zielzustand, zu dem hin wir uns entwickeln wollen.
Wir GLAUBEN an den Gott, der uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist begegnet
Gott liebt uns Menschen, die er geschaffen hat. Zum Beweis seiner Liebe sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus zu uns. Nach seinem Tod am Kreuz von Golgata ist Jesus auferstanden, um allen Menschen ewiges Leben zu schenken. Dieses Leben beginnt schon jetzt durch seinen Heiligen Geist, der uns die Kraft zur Veränderung gibt.

Gott will, dass wir ihn kennenlernen und seine Absichten verstehen. Deshalb lesen wir sein Wort, die Bibel. Hier bekommen wir Hilfe, Trost und Anleitung für unser Leben.

In diesem grundlegenden Bekenntnis wissen wir uns verbunden mit Kirchen und Gemeinden in aller Welt. Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden und engagieren uns in der Evangelischen Allianz. Außerdem unterhalten wir eine Partnerschaft zur Covenant Church im Großraum Detroit.
Wir FEIERN den lebendigen Gott in unserer Mitte, gemeinsam und im Alltag
Wir LADEN EIN, Jesus in allen Bereichen des Lebens zu vertrauen und zu folgen.
Wir BAUEN Gemeinde mit den Menschen und Gaben, die Gott uns anvertraut.
Wir DIENEN den Menschen in Not, damit die Güte unseres Gottes sichtbar und erfahrbar wird.

Über uns

FeG steht für Freie evangelische Gemeinde - wir sind eine Freikirche, die als Mitglied der Evangelischen Allianz in Stuttgart mit anderen Kirchen zusammenarbeitet.

 

Einige Zahlen...

479 FeGs in Deutschland

41.000 Mitglieder in D.

150 Mitglieder in Stuttgart

40 Kinder in der FeG Stuttgart

Wo wir sind

Tel: 0711 - 22 18 06
Fax: 0711 - 22 64 241
Kornbergstraße 7-9 
70176 Stuttgart
©2018 FeG Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten.

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok